2 / 7      

taghell
rosé
nachtdunkel
honigsüß


Finis Terrae - Cabernet Sauvignon, Merlot, 1996, Cousiño Macul / Chile

Chile - Finis Terrae: das Ende des Kontinentes, im Westen befindet sich nur noch das Meer. Vor mehr als einem Jahrhundert begründete die Familie Cousiño hier eine Weinbautradition von außergewöhnlicher Qualität. Sie hatte einen 300 Jahre alten Rebberg der Familie Macul im Maipo Valley erstanden. Dort, im zentralen Hochland Chiles, auf Gebirgsausläufern der aufragenden Anden, gründete sie ein Weingut, das noch heute von Familienmitgliedern geleitet wird. Von dort stammt der Finis Terrae - einer der feinsten Weine Chiles und ein ganz besonderer Wein für uns.

Aroma und Geschmack: ein Traum, ein rauchiger Duft von Cassis und Haselnüssen, eine zartsaftige Fülle, eine klare Frucht, geschliffene Tannine, sehr ausgewogen

erhältlich bei: Chile Wein Contor